Blognacht

Wenn ich eine Botschaft an die ganze Welt senden könnte, wäre es …

Make Love Not War

Dann wäre doch alles gut. Wenn jeder etwas Nächstenliebe zeigen würde. Oder lass es mich von mir aus auf ‚Anteilnahme zeigen‘ reduzieren. Auch gut.

Damit wäre viel gewonnen – für alle Menschen auf dieser Welt!

– Make Love Not War-

Ja klar, denkst du dir? Und wie?

Das denke ich mir auch, jedes mal wenn ich diesen Aufruf höre. So ein viel verwendeter Satz, der für mich viel zu universell benutzt wird!

Da frag ich mich, wo kommt dieser Aufruf her, wo hat er seinen Ursprung?

Make Love, Not War (deutsch: Mach Liebe, nicht Krieg) entstand um 1967 als Slogan von Hippies und einer Antivietnamkriegsbewegung aus Protest gegen den Kalten Krieg und den Vietnamkrieg

Wiki (auf die schnelle rausgesucht-verzeihe mir die Quelle!)

Mir reicht dieser eine Satz, der eine bestimmte Message vermitteln will nicht, denn er hat keinerlei Aufforderungscharakter. Geht es dir auch so? Frag ich mich.

Ja, leuchtet mir ein

– Make Love Not War –

und wie setze ich das um?

Zurück zur Ausgangsüberlegung:

„Wenn ich eine Botschaft an die ganze Welt senden könnte, wäre es…“

Eine Botschaft an die ganze Welt, halte ich für Vergebens – auch wenn wir alle eine Gemeinsamkeit haben- wir sind alle Menschen auf dieser Welt!

ABER

Wir sind alle verschieden: Andere Prägung– daraus resultierende Einstellungen und Überzeugungen.

Meine Botschaft an die Welt:

Ist die Ansprache an jeden Einzelnen: An dich, ja dich. Du ganz konkret, du bist angesprochen!

Mach du dir Gedanken, welche Botschaft du an die Welt senden würdest und spreche darüber, schreibe darüber.… gib du auch den Impuls weiter und überzeuge andere so wie ich dich überzeugt habe…. deine Botschaft an die ganze Welt zu senden.

Ich glaub an dich!

Deine A.J.

Kommentiere meinen Beitrag in ZeitloseBegegnungen mit deinen Gedanken zu dieser Botschaft!

Dieser Artikel ist im Rahmen von Annas Blognacht entstanden. Danke Anna, für den Impuls. #Blognacht – produktiv bloggen in guter Gesellschaft (annakoschinski.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert